Mitarbeiter

Unsere Leidenschaft

Magenta TV – Das sind über 20 kunterbunte Menschen, die gemeinsam durch ihre Leidenschaft für Film und TV einen Expertenkreis ergeben, der sich bei sämtlichen Aufgaben durch Erfahrung, handwerkliches Können, Kreativität, Herz und Verstand ergänzt. Eine runde Sache.

Das sind wir

Seit mehr als 40 Jahren stehen wir für Filmproduktion und -bearbeitung auf höchstem Niveau.

Ich bin organisationspastell

Alice Smolka

Kauffrau für Bürokommunikation

Meine Aufgabe
Termine, Besprechungen, Buchungen – Immer zur richtigen Zeit den passenden Ansprechpartner. > Alice sorgt für die nötigen Verbindungen.
Ich bin seit 2012 bei Magenta, weil ...
... ich meine Aufgaben mit Sorgfalt erledige, damit jeder Kunde weiß, dass sein Anliegen bei mir in sicheren Händen ist.

Ich bin technikfanblau

Simon Schneider

Geschäftsführer

Meine Aufgabe

Morgens Hardware, mittags Software, abends Spezialaufgaben. > Simon sorgt für die perfekte IT und findet immer eine Lösung.

Ich bin seit 1999 bei Magenta, weil ...

... unsere Aufgaben oft sehr individuelle Lösungen brauchen und es meine Leidenschaft ist, solch komplexe Zusammenhänge zu erfassen, anzupassen und für unsere Kunden nutzbar zu machen. Technisch bewegen wir uns immer im High-End-Bereich und so haben wir die Möglichkeit, das kreative Potenzial unseres motivierten Teams voll ausnutzen zu können.

Ich bin punktlandungsblau

Dominik Näder

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe

20 Sekunden reichen für Vieles: Spannung, Emotionen, Informationen. > Dominik bringt Botschaften auf den Punkt.

Ich bin seit 2007 bei Magenta, weil ...

... hier bin ich Film-Mann, hier darf ich´s sein.

Ich bin lieblingsspielzeug-
braun

Cailin

Mental-Health Coach

Meine Aufgabe

Durch perfekt getimtes "im Weg rumliegen" sorge ich für die nötigen Auszeiten im stressigen Studio-Alltag.

Ich bin seit 2019 bei Magenta, weil ...

... ich hier regelmäßig einen Apfel abstauben kann.

Ich bin lehrlingsgrün

Lasse Schmidt

Mediengestalter Bild und Ton i.A.

Meine Aufgabe

Mit Witz, Charme und jede Menge Lust auf bewegte Bilder bereichert uns Lasse mit seiner Neugier und Energie.

Ich bin seit 2022 bei Magenta, weil ...

... ich hier die Menschen um mich habe, die mir in meiner Ausbildung die besten Möglichkeiten zur Entwicklung bieten. Das macht mir Spaß!

Ich bin adleraugenblau

Sven Haas

Medientechniker/Colorist

Meine Aufgabe

Stimmungsvolle Auftritte sind Coloristensache – bleibende Eindrücke das Ziel. > Sven sorgt für Bilder mit dem gewissen Flair und verleiht Azubis den Überblick.

Ich bin seit 2005 bei Magenta, weil ...

... ich die Herausforderungen und die Abwechslung liebe, die die vielschichtigen Aufgaben unserer Kunden mit sich bringen.

Ich bin energygelb

Paul Thorwest

Bürokaufmann

Meine Aufgabe

Bestens organisiertes und flinkes Abakusgenie. > Paul entgeht kein Zahlendreher – Fünfe gerade sein lassen gibt es bei ihm nicht.

Ich bin seit 2022 bei Magenta, weil ...

… ich unser junges engagiertes Team klasse finde und unsere familiäre & humorvolle Atmosphäre in der Firma sehr zu schätzen gelernt habe.

Ich bin wurzelgemüse-
orange

Möhrchen

INKASSO

Meine Aufgabe

 Türsteherin und Inkasso-Managerin mit Vorfälligkeitsspürsinn > Möhrchen ersetzt auch den Staubsauger.

Ich bin seit 2019 bei Magenta, weil ...

... weil ich hier für Ordnung und Sicherheit sorgen kann. An mir kommt keiner unbemerkt vorbei.

Ich bin schnelldenkerrot

ANDREAS RACKY

GESCHÄFTSFÜHRER

Meine Aufgabe

Geschäftsführung ist Teamarbeit – Gute Planung und Umsetzung ein Talent, das jedes Team voran bringt. > Andreas blickt in die Zukunft.

Ich bin seit 2007 bei Magenta, weil ...

... hier die Post abgeht und ich all meine Talente einbringen kann: Kommunikation, Organisation, Technik.

Ich bin scmuckstückgelb

Bernd Weil

Logistiker

Meine Aufgabe

Chaos gibt es in seinem Wortschatz nicht. Medienarchiv und -transport: > Bernd hat alles im Griff.

Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...

... ich die Mischung aus jungen Medienküken und alten Fernsehhasen spannend und interessant finde. Man könnte sagen: „Die Mischung macht´s.“ Ich habe mit 56 Jahren das Team gefunden, mit dem ich alt werden will – aber erst in einigen Jahren.

Ich bin feenstaubtürkis

Saskia Haas

Assistentin der Geschäftsleitung, B.Sc. Medien, IT und Management

Meine Aufgabe

Mädchen für alles und Magenta-Mutti – jedes Team braucht eine gute Seele mit feinen Antennen und dem Gesamtüberblick. > Saskia managt das Büro mit dem gewissen Etwas.

Ich bin seit 2008 bei Magenta, weil ...

. ich für jeden ein offenes Ohr habe. Ich denke man lernt nie aus und bei Magenta gibt es viel Abwechslung, sodass jeder Tag spannend bleibt und wir als flexibles Team immer erfolgreich sein können.

Ich bin audiowellensilber

Holger Jung

Audio Engineer

Meine Aufgabe

Immer auf den guten Ton achten – sowohl im Leben als auch im Tonstudio. > Holger sorgt für grandiose Auftakte und kristallklare Hörgenüsse.

Ich bin seit 2014 bei Magenta, weil ...

... ich – typisch waschechter Winzerbub – keine Probleme finde, sondern Lösungen. Das passt zum gesamten Team und die Energie bei Magenta beeindruckt mich immer wieder neu.

Ich bin alarmabwickler-
orange

Kevin Schmittel

Kaufmännischer Angestellter

Meine Aufgabe

Kein Auftrag ist wie der andere – schnell um die Ecke denken ist gefragt. > Kevin ist unser Auftragsabwicklungsprofi und kümmert sich um alle Aufgaben.

Ich bin seit 2016 bei Magenta, weil ...

... ich wie meine Kollegen auch bei einer Flut von neuen Aufträgen noch für jeden Spaß zu haben bin. Hier wäscht eine Hand die andere und das familiäre Klima ist eine wahre Bereicherung – Tag für Tag. Danke Magenta.

Ich bin kinosesselkaramell

Sascha Fröhder

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe

Audiophil und Cineast von kleinauf > Sascha bringt alles mit und verstärkt unser Mediengestalter-Team.

Ich bin seit 2021 bei Magenta, weil ...

... ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und diese in familiärer Atmosphäre, in der jeder für den anderen da ist, professionell nachgehen kann. Hier mangelt es an nichts. Tolle Aufgaben und Technik auf dem neuesten Stand,  welche ich hier bereits als Azubi kennenlernen durfte, lassen mein Bewegtbildherz höher schlagen.

Ich bin hardrockerocker

David Wieczorek

MEDIENGESTALTER BILD UND TON

Meine Aufgabe

Große Leidenschaft für Video- und Audiotechnik und Liebe zum Detail > Dawid lässt die Finger fliegen.

Ich bin seit 2022 bei Magenta, weil ...

... ich eine familiäre Atmosphäre sehr schätze und wir gemeinsam an Lösungen arbeiten und Herausforderungen lieben.

Ich bin waagschalengold

ANDREAS Statzner

GESCHÄFTSFÜHRER

Meine Aufgabe

Bild und Ton – das ist wie Grafik und Schnitt oder Geschäftsführung und Kundenberatung. > Andreas ist der kreative Kopf und sorgt für perfekte Synergien.

Ich bin seit 2001 bei Magenta, weil ...

... ich nie woanders sein wollte.

Ich bin feinklangblau

Dirk Goldbach

Bachelor of Science

Meine Aufgabe

Knistern darf es nur am Lagerfeuer – Rauschen nur am Meer. > Dirk arbeitet in der Stille am perfekten Ton.

Ich bin seit 2008 bei Magenta, weil ...

... ich gerne strukturiert arbeite und meine Kollegen sowie das Arbeitsklima hier sehr schätze. Ich denke als aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch habe ich hier einen Platz im perfekt passenden Team gefunden.

Ich bin durchblickgrün

Florian Zagni

Produktionsleitung/ Techniker für Informations- und Kommunikationstechnik

Meine Aufgabe

Daten, so umsorgt wie Popstars – Große Auftritte, perfekt terminiert. > Florian managt im Hintergrund.

Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...

... ich knallhart mit mir selbst ins Gericht gehe. Also passe ich hier hervorragend hin, denn hohe Ansprüche an sich selbst haben hier alle Kollegen. Das motiviert mich genauso wie das freundliche Arbeitsklima und die Späße zwischendurch.

Ich bin durchstartergrün

Sebastian Beyer

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe

Ambitioniert und wissbegierig – Filmliebe trifft auf reibungslose Prozesse.  Sebastian setzt bildgewaltige Energien frei und um.

Ich bin seit 2015 bei Magenta, weil ...

... ich mir hier schon während meiner Ausbildungszeit in einem eingespielten Team ein breites Wissensspektrum angeeignet habe. Die Abläufe stimmen, die Kollegen sind Fachleute. Perfekt, um sich zu spezialisieren und dabei nicht zu verharren.

Ich bin detailverliebttürkis

Kim Seidemann

Mediengestalterin Bild und Ton

Meine Aufgabe

Spürnase trifft auf Rampenlicht. Kim forscht, prüft und setzt findig um. Ihren Wissensdrang und ihre Aufgeschlossenheit weiß sie beim Videoschnitt präzise und beherzt in Szene zu setzen und bei der Materialprüfung entgeht Kim nichts.

Ich bin seit 2019 bei Magenta, weil ...

... ich als freundlicher und offener Mensch mit einem perfekt eingespieltem Team spannende Aufgaben lösen und mich stets neuen Herausforderungen stellen kann.

Ich bin bildaufbauorange

Niels Torben Back

Mediengestalter Bild und Ton

Meine Aufgabe

Der richtige Bildaufbau ergibt die richtige Aussage – für Bilder, die wirken. Torben kennt den Goldenen Schnitt und wann man ihn ignorieren kann.

Ich bin seit 2019 bei Magenta, weil ...

... ich den Anspruch habe, bei jeder Produktion das Beste rauszuholen. Mein gutes Auge für´s Detail und mein kreatives Talent bei den täglichen Aufgaben einbringen zu können, motiviert mich immer wieder – besonders bei der Farbkorrektur, bei der ich auf jedes einzelne Bild Einfluss habe und beeindruckende TV-Erlebnisse mit gestalte.

Ich bin flummirosa

Pia Wiechert

Mediengestalterin Bild und Ton

Meine Aufgabe

Fleißarbeit im kleinen Kreis – alles dreht sich um das perfekte Ergebnis. Sensible Finger an solider Technik. > Pia kümmert sich.

Saskia Haas

Assistentin der Geschäftsleitung, B.Sc. Medien, IT und Management

Meine Aufgabe
Mädchen für alles und Magenta-Mutti – jedes Team braucht eine gute Seele mit feinen Antennen und dem Gesamtüberblick. > Saskia managt das Büro mit dem gewissen Etwas.
Ich bin seit 2008 bei Magenta, weil ...
.. ich für jeden ein offenes Ohr habe. Ich denke man lernt nie aus und bei Magenta gibt es viel Abwechslung, sodass jeder Tag spannend bleibt und wir als flexibles Team immer erfolgreich sein können.

Leon Haindl

Mediengestalter Bild und Ton (i.A.)

Meine Aufgabe

Mit Witz, Charme und jede Menge Appetit bereichert uns Leon seit 2018 als Azubi mit seiner hohen Auffassungsgabe und Sorgfältigkeit. Sowohl beim Mastering als auch bei den Ausspielungen zeigt er seine Liebe zur Perfektion.

Ich bin seit 2018 bei Magenta, weil ...

... ich hier meiner Leidenschaft mit dem nötigen KnowHow füttern und in einer familiären und hilfsbereiten Atmosphäre meinem „Abenteuer“ Film  realisieren kann.

Ein Tag bei
Magenta

Begleiten Sie uns durch den bunten Alltag und schauen uns beim Werken und Wirken virtuell zu. Welche Schritte Ihre Produktion bei uns durchläuft und durch wessen liebevollen Hände sie dabei geht, davon können Sie sich hier ein Bild machen.

Heute: die vollständige Postproduktion eines 45-minütigen Dokumentarfilms über Sternschnuppen

Beste Infrastruktur

Hervorragende Lage und schnelle Standleitung

Profitieren Sie von schnellster Netzanbindung in hervorragender Lage in Wiesbaden.

Sowohl digital als auch analog steht Ihrem nächsten Film-Projekt nichts im Wege. Worauf noch warten? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Telefon: 0611-93 20 96 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kaiser-Friedrich-Ring 56
65185 Wiesbaden



©2020 Magenta TV