Ton und Klang
Jede Stimme zählt – uns geht nichts durch die Lappen. Wir möchten dass Ihr Film nicht nur durch zungenschnalzfähige Bilder besticht, sondern auch Ohren schlackern lässt. Auch hier haben wir einen Hang zur Akkuratesse und gehen in den internen Korrekturrundlauf. Wir realisieren Sprachaufnahmen, Mischungen und Tonkorrekturen ebenso wie Adaptionen fremder Sprachfassungen, Mehrkanalproduktionen, DOLBY-E Bearbeitungen und Tonrestaurierungen. Was unsere Studios verlässt, geht nur glasklar und brillant auf Sendung.
Eigenes Tonstudio
Die leistungsstärkste Audiobearbeitungssoftware auf dem Markt erachten wir für angemessen. In unserem voll ausgestatteten Inhouse-Tonstudio regieren wir mit Pro Tools HDX. Da bleiben keine Wünsche offen: Hier wird auf Wunsch aus der Mücke der Elefant. Wir bearbeiten gerne Projekte für große Konzertsäle, aber wir kümmern uns auch perfektionistisch um jedes noch so kleine Detail, wenn es um die Beseitigung technischer Mängel geht. Hall, Rauschen durch zu niedrige Aufnahmepegel, unerwünschte Umgebungsgeräusche oder Netz- und Dimmerbrummen – wir hören genau hin und merzen aus. Und falls es mal schnell gehen muss – kurzfristige Sprachaufnahmen setzen wir auch in knappen Zeitfenstern zuverlässig um.